ausbildung bei rampp

Ausbildung ab 09/2022

 

Wir bilden aus zum:

Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Fräsmaschinensysteme

Als Zerspanungsmechaniker bist du in der mechanischen Fertigung tätig. Dabei fertigst du Präzisionsteile auf unseren CNC-Fräsmaschinen an. Eigenständiges programmieren, spannen der Werkstücke und Auswahl der richtigen Werkzeuge ist hier Alltag. Da wir meist Einzelteile bearbeiten, ist immer Abwechslung vorhanden.

Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik

Als Metallbauer bist du im Stahlbau tätig. Hier fügst du einzelne Stahlteile zu großen Konstruktionen. Aber natürlich auch andere Tätigkeiten wie zuschneiden, abkanten, walzen, als auch das Richten des Verzugs der geschweißten Teile machen den Metallbauer zu einem anspruchsvollen Beruf mit tollen Zukunftschancen.

Unsere Spezialität: Giganten aus Stahl. Bei RAMPP baust du die richtig großen Teile für die Industrie.

Deine Bewerbung richte bitte an Christian Weigele, gerne auch per Mail an personal@rampp.de

unsere Auszubildenden

________________________________________________________________________________________________________

Gratulation an David Keisinger

Nachdem David Keisinger den Kammersieg beim Deutschen Leistungswettbewerb der HWK Schwaben erringen konnte, durfte er ebenfalls am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks teilnehmen und konnte auch dort voll punkten.
Wir sind sehr stolz, dass unser David nun auch noch 1. LANDESSIEGER im Beruf Zerspanungsmechaniker, Fachrichtung Fräsmaschinensysteme und anschließend sogar noch 1. BUNDESSIEGER in dieser Berufs-Sparte wurde!

Lieber David: wir gratulieren Dir zu dieser tollen Leistung!